header1.jpg

Baukästen für die Robotik

Die Robotik-AG des Vöhlin-Gymnasiums Memmingen darf sich aufgrund einer besonders großzügigen Spende des Fördervereins ProVöhlin e.V. über neue Baukästen freuen.

2020 11 Legospende

In dieser AG sollen die Schülerinnen und Schüler durch Konstruktion, Bau und Programmierung eigenständig kreative Lösungen für realitätsnahe Probleme finden. Mit viel Spaß und Freude wird somit Technik „hautnah“ erlebbar und es erfolgt eine Vorbereitung auf zukunftsträchtige Fächer und Berufsfelder.

Über die letzten drei Jahre hinweg wurden bereits fünfzehn Lego Mindstorms EV3 Bausätze inklusive Erweiterungs-Sets durch ProVöhlin e.V. angeschafft. Aufgrund jährlich gestiegener Teilnehmerzahlen auf mittlerweile über dreißig Schülerinnen und Schüler reichten die bislang vorhandenen Bausätze nicht mehr aus, um der Nachfrage gerecht zu werden und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG zu fördern. Daher freuen wir uns nun umso mehr über die weiteren fünf Baukästen inklusive Erweiterungs-Sets, mit welchen wir hoffentlich auch zukünftig viele interessierte Schülerinnen und Schüler problemlos bedienen und für die Robotik begeistern können.

Drucken E-Mail